Für mich steht das Wohl des Tieres im Mittelpunkt!

Herzlich willkommen auf meiner Internetseite!
Meine Tierheilpraxis in Cuxhaven hat sich auf Naturheilkunde für Tiere spezialisiert.

Silke Schramm
ÜBER MICH

Tierheilpraktikerin & Veterinärhomöopathin

Mein Name ist Silke Schramm, geboren bin ich im Dezember 1969 und ich bin nebenberuflich als Tierheilpraktikerin und Veterinärhomöopathin tätig.

Meine Ausbildung habe ich am Bildungswerk für therapeutische Berufe Remscheid gemacht und diese 2018 erfolgreich abgeschlossen. Begleitend habe ich mich zur Mykotherapeutin ausbilden lassen und Fortbildungen in der Horvi Enzymtherapie absolviert.
Neben der klassischen Homöopathie habe ich diese beiden Therapieformen auch zu meinem Schwerpunkt gemacht.

Meine praktische Ausbildung durfte ich über den gesamten Zeitraum begleitend, bei der Tierärztin und Naturheilpraktikerin Freda von der Decken aus Balje machen (www.tierarzt-decken.de).
Ihr habe ich es auch zu verdanken,dass ich meine Leidenschaft, welche erst nur meinen eigenen Tieren zugute kommen sollte, nun auch zum Beruf gemacht habe.

KONTAKTINFORMATIONEN

Küstenpfote
Tierheilpraxis Cuxhaven

Karkweg 113
27478 Cuxhaven
Mobil: 0172 4172269

E-Mail: kontakt@kuestenpfote-cuxhaven.de

Meine Therapieformen

Klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie ist wohl die bekannteste Therapieform in der Naturheilkunde.

Der Begriff stammt aus dem Griechischem und bedeutet „ähnliches Leiden“

Es gibt weit mehr als 2000 pflanzliche,tierische und mineralische Substanzen, die zum Einsatz zur Behandlung bei Krankheiten kommen.
Begründet wurde diese Therapieform von dem Arzt,Apotheker und Chemiker Samuel Hahnemann,der von 1755- 1843 lebte.

Horvi Enzym Therapie

Die Horvi-Enzym Therapie geht zurück auf die Arbeit von Dr.Waldemar Diesing (1902-1992) , dem es gelang aus Rohgiften von Schlangen,Spinnen, Skorpionen und Salamandern Toxine herzustellen.

Er befreite diese von ihren Eiweißanteilen und erhielt zwischen 35 und 50 verschiedene Enzyme. Enzyme sind unentbehrliche Steuerungsstoffe im Organismus.

Die Horvi-Enzym Therapie wirkt reparierend und regulierend bei geschädigten Zellen,wobei gesunde Zellen dadurch nicht beeinflusst werden.

Mykotherapie

Wird auch Pilzheilkunde genannt und greift auf Jahrhunderte von Erfahrung zurück.

Die Mykotherapie lässt sich ausgezeichnet mit anderen Therapieformen kombinieren.

Heilpilze regulieren die körpereigenen Abwehrkräfte und unterstützen den Körper bei der Bekämpfung von Krankheiten.

WellAnalyse

Computer unterstütze Ganzkörperdiagnostik mit dem System Wellanalyse®

Das System Wellanalyse ermöglicht einen vollständigen informatorischen und energetischen Gesundheits-Check. Vollautomatisch wird der energetische Zustand des gesamten Körpers, alle inneren Organe, alle Knochen und Gewebe, falls erforderlich bis herunter auf die Chromosomen-Ebene untersucht und bewertet.

Die Darstellung der Ergebnisse erfolgt an gut erkennbaren anatomischen Bildern, die komplett für spätere Vergleichsmessungen aufgezeichnet werden können.

Das System Wellanalyse gibt uns also die Antwort, was der Organismus gerade benötigt, aber auch wann und warum der optimale energetische Zustand verlassen worden ist.

Der Ganzkörperscan:
• Aufspüren von bioenergetischen Störungsmustern
• Kausalitätsbezogene Ergebnisse
• Mangelerscheinungen
• individuelle Ernährungsvorschläge
• die Visualisierung der energetischen Abweichungen individuelle Bestimmungen vom bioenergetischen Ausgleich
• Erfassung von Organen und tieferen Strukturen
• Schmerzfreie einfache Analyse

Nach dem Ganzkörperscan kann im Gesamtorganismus ein energetischer Ausgleich des Mangelzustandes oder des Überschusses in Organen, bis in die Zellebenen durchgeführt werden.
Infolge der Ähnlichkeiten der ermittelten Schwingungsmuster wird das biologische Objekt auf seinen optimalen Zustand zurückgeführt.
Das System Wellanalyse empfängt die körpereigenen Vibrationen, analysiert und stellt sie auf dem Bildschirm in Form von mathematischen Modellen dar.

Diese Signale sind entsprechend den Anforderungen für eine nichtlineare Systemanalyse konzipiert. Der Körper antwortet daraufhin mit einem Signal, welcher mit Hilfe einer sehr großen Datenbank von Vergleichswerten beurteilt wird.
Durch farbige Symbole werden auf virtuellen anatomischen Bildern energetische Abweichungen vom idealen Gesundheitszustand dargestellt. Nach der Analyse werden die Organbilder durchgesprochen und bei Bedarf noch tiefere Detail-Scans durchgeführt.
Für gefundene Probleme macht das System Wellanalyse Vorschläge über mögliche Ursachen und sucht auch energetisch dazu passende Mittel heraus. Die Ergebnisse haben eine sehr hohe Aussagekraft. Diese Informationen können eine sehr wertvolle Hilfe sein, um ganz gezielt die entstandenen Probleme zu beseitigen.

Hinweis: Die NLS-Diagnose kann eine ärztliche Behandlung nicht ersetzen.

Link YouTube:
WellAnalyse DOG

Homöopathie • Horvi Enzym Therapie • Mykotherapie

Küstenpfote Cuxhaven
Tierheilpraxis

Meine Partner

VERBAND DEUTSCHER TIERHEILPRAKTIKER E.V.

Kontakt


Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

Kontakt


Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

Sie können mich jederzeit für Fragen oder Terminabsprachen per E-Mail kontaktieren.
Ich werde mich am selben Tag bei Ihnen melden und dann gerne zu Ihnen nach Hause kommen und Ihr Tier in seiner gewohnten Umgebung anschauen.

Das ist in den meisten Fällen für Ihr Tier wesentlich entspannter.

Karkweg 113, 27478 Cuxhaven
Mobil: 0172 4172269

Oder schreiben Sie mir eine Nachricht über das Kontaktformular

    Spamschutz: captcha

    Spamschutz: C u _ h a v e n